Ich freue mich, dass du mich auf meiner Gesundheitsseite besuchst ♥️

Mein Name ist Marina Bresgen und ich lebe mit meinem Mann Peter und unseren geliebten Vierbeinern in Mechernich – Harzheim in der schönen Eifel. 

Im Jahr 2013 war mein Herzenspony Lyfi der Grund für meinen Umzug in die Eifel. Er brauchte ein schönes, Islandpferde geeignetes Zuhause und mich hat es immer schon mehr in die Natur gezogen, wo man die frische Luft und die Ruhe genießen kann. 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Kölle am Ring, wo ich ursprünglich ein duales Studium zur Sport- und Gesundheitstrainerin absolviert habe und einige Jahre als Fitnesstrainerin in verschiedenen Fitnessstudios gearbeitet habe. 

Allerdings war mein größter Wunsch immer, einen Beruf mit Tieren zu erlernen. 

2015 habe ich endlich den Entschluss gefasst, die Ausbildung zur Osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller an der Fachschule für Osteopathische Pferde- und Hundetherapie in Overath zu beginnen. 

Im Anschluss folge direkt die Ausbildung zur Osteopathischen Hundetherapeutin.

Im Laufe der Zeit habe ich mich in diversen Bereichen weitergebildet und habe mein Therapieangebot stetig erweitert. 

Einige Ideen stehen noch auf meiner Liste, sodass es immer mehr Möglichkeiten für die Gesundheit Deines Vierbeiners geben wird.

Seit Oktober 2019 arbeite ich hauptberuflich als Osteopathin für Pferd und Hund und widme mich mit voller Energie der Rehabilitation und Gesunderhaltung der Tiere.

Solltest Du Fragen zu mir und meiner Arbeit haben, stehe ich Dir gerne jederzeit zur Verfügung.